Tennis - News

Sonntag, 08 Juli 2018 14:19

Ein großes Tennisfest zum Abschied

Am ersten Spieltag der Regionalliga Südost haben die Freiberger Tennisspieler im Chemnitzer Küchwald gegen den TC Rot-Weiß Landshut ein großes Tennisfest veranstaltet. Es war gleichzeitig das letzte Spiel einer hochklassig spielenden ersten Herrenmannschaft vor heimischem Publikum. Mit ca. 150 Zuschauern…
Nach nunmehr acht Jahren hochklassigem Tennis in Freiberg tritt unsere 1. Herrenmannschaft um Jan Marek, Milan Fiala, Michal Kubec, Lars Hack, Alexander Kreller und Alexander Nattke am 7. Juli 2018 zum letzten Mal ein Heimspiel im Chemnitzer Küchwald an, bevor…
Mittwoch, 28 März 2018 17:33

Tennis: Trainer lädt zu Schnuppertag

Am Dienstag, dem 10. April 2018 ab 15:00 Uhr lädt Trainer Ondrej Zahraj auf den Außenplätzen des FHTC alle Tennisinteressierten zu einem Schnuppertag ein. Bereits in den vergangen beiden Jahren hat der professionelle Trainer aus dem tschechischen Karlsbad einmal pro…
Montag, 05 Februar 2018 03:35

Tennis: 7. Winterturnier der Bambinis

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der Freiberger HTC zum Start in das neue Jahr ein Bambini-Turnier für seine Jüngsten in der Ulrich-Rülein-Halle. Vier Mädchen und sieben Jungs bildeten je eine Gruppe in der im Modus Jeder-gegen-jeden zwei Gewinnsätze bis 11…
Nach drei Spieltagen führen die Tennisherren des Freiberger HTC die höchstmögliche Liga der Wintersaison ungeschlagen an. Am Wochenende vor Weihnachten konnten Jan Marek, Milan Fiala, Alexander Kreller und Alexander Nattke mit 10:2 gegen die zweite Mannschaft des TC RC Sport…
Am 12. und 13. August fanden auf der Tennisanlage des Freiberger Hockey- und Tennisclubs die Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U12 statt. Mit sieben Spielerinnen und Spielern stellte der Freiberger HTC mehr als 50 Prozent der insgesamt 13 Teilnehmer. Auch wenn die…
Donnerstag, 20 Juli 2017 17:35

Kleines Wimbledon bei großen Temperaturen

Auch bei der 6. Auflage des kleinen Traditionsturniers “Little Wimbledon” fanden sich am Mittwoch nach dem großen Finale in London wieder 20 Teilnehmer auf dem “heiligen Rasen” in Freiberg ein. Bei tropischen Temperaturen spielten alle ihrer Leistungsklasse entsprechend zwei Partien…