Tobias Seifert

Tobias Seifert

Erstmals gewinnt eine Mädchenhockeymannschaft des Brander Cotta-Gymnasiums den Landeswettberwerb "Jugend trainiert für Olympia" und fährt damit zum Finale nach Berlin.

Nach 2012 und 2014 ist der Freiberger HTC zum dritten Mal Gastgeber bei Ländervergleichen im Feldhockey zwischen Deutschland und Polen.

Die Herrenmannschaft des FHTC schrammte in der Mitteldeutschen Oberliga knapp an der nächsten Überraschung vorbei.

Montag, 28 Mai 2018 22:43

Hockey: Damen treten auf der Stelle

Im Kampf um die Treppchenplätze kommt die Damenmannschaft des FHTC nicht voran.

Die Herrenmannschaft des FHTC holte am 15. Spieltag in der Mitteldeutschen Oberliga auf der Clubanlage an der Hainichener Straße gegen Tabellennachbar ATV Leipzig I in einem Herzschlagfinale sprichwörtlich die Kohlen aus dem Feuer.

Die Damenmannschaft des FHTC kam am 10. Spieltag in Jena beim Tabellensiebenten SSC Jena nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Die Männliche Jugend B (AK 15-16) holte im dritten Anlauf den ersten Dreier der laufenden Saison.

Montag, 30 April 2018 10:05

Hockey: Herren holen Punkt in Meerane

Die Hockeyherren konnten sich nach der Heimniederlage gegen den SV Motor Meerane am vergangenen Wochenende rehabilitieren.

Montag, 30 April 2018 09:58

Hockey: Damen mit Dämpfer zum Auftakt

Die Damenmannschaft des FHTC startete holprig in die Rückrunde der Mitteldeutschen Oberliga.

Montag, 23 April 2018 17:43

Eröffnung Feldsaison 2018

Der Freiberger HTC startet in die Feldsaison und lädt zur Eröffnung auf die Clubanlage an der Hainichener Straße.